Geschäftsmodell oder Rechtsform: Was ist wichtiger?

Das eigene Unternehmen als österreichischen Verein zu betreiben, hat viele Vorteile gegenüber den bekannteren Rechtsformen für gewerbliche Tätigkeiten. Doch so wichtig die kluge Wahl der Rechtsform auch ist, sie entbindet den Unternehmer nicht von der Aufgabe, rechtzeitig ein erfolgreiches Geschäftsmodell für den eigenen Unternehmensverein zu entwickeln. Sonst verdienen Sie damit kein oder nicht genug Geld. Gestandene Unternehmer wissen das natürlich.

Schon vor der eigentlichen Gründung muss man sich deshalb um beide Aspekte kümmern. Warum die Entwicklung eines passenden Geschäftsmodells jedoch noch wichtiger ist als die Wahl der idealen Rechtsform, erläutert unser Vereinsberater Michael Kaiser in diesem Video:

Wollen Sie immer sofort informiert werden, wenn es ein neues Video von uns gibt? Dann rufen Sie dieses Video direkt auf YouTube auf, abonnieren dort unseren Kanal und betätigen die Glocke.

Und wenn Sie schon einmal auf YouTube sind, würden wir uns auch sehr über einen Daumen hoch für dieses Video freuen. Nutzen Sie auf Wunsch ebenso gerne die Kommentarfunktion unter dem Video für Ihre Fragen und Anmerkungen.