Was müssen Vereinsgründer aus Deutschland und Südtirol beachten?

Das müssen Deutsche, Südtiroler und alle anderen Ausländer beachten, wenn Sie einen Verein in Österreich gründen wollen:

1. 1. Der Sitz des Vereins muss logischerweise in Österreich sein, kann aber von der Zustellanschrift abweichen. Auch für diese muss eine Postadresse in Österreich verwendet werden. Adressen im Ausland sowie Postfachadressen sind nicht zulässig.
  2. 2. Da der Verein eine ganz normale Juristische Person in Österreich darstellt, gelten für ihn natürlich auch alle österreichischen Gesetze usw. Somit muss als auch die Buchhaltung, Steueranmeldungen usw. wie bei anderen Unternehmen mit Sitz in Österreich erfolgen.

UND DAS WAR ES AUCH SCHON! 🙂

Bitte lassen Sie sich ansonsten keinen Quatsch einreden. Insbesondere nicht, dass mindestens einer Österreicher sein oder dass mindestens einer in Österreich wohnen muss.

Und das kleine Thema mit der Postanschrift haben wir von Kobler Network natürlich schon für Sie geklärt. Wir haben dafür mit einem zuverlässigen Anbieter Sonderkonditionen für unsere Kunden vereinbart. Sie sparen dabei monatlich ganze 33 %.